Zukunftsvision – Wohin wir gehen.

Was bleiben soll.

Ich glaube, behaupten zu können, eines der schönsten Heurigenlokale der gesamten Thermenregion zu führen. Mit Sicherheit  ist unser Heurigen einer der authentischsten und ich bin meinem Vater dankbar, dass er mir dieses so liebevoll gestaltete Lokal hinterlassen hat.
Mit Stolz kann ich sagen:
Ich führe keinen „Nobel-„ oder „Designer-Heurigen“ und auch keine Touristen-Schenke.
Bei mir hängt kein „Buschen“ aus Plastik vor dem Tor, wenn ausg’steckt ist.
Bei mir steht der Genuss und die soziale Funktion des Heurigens im Vordergrund,
und so soll es auch bleiben. Wichtig ist uns, dass sich der Gast bei uns nicht nur als Gast fühlt, sondern als Teil unserer Heurigen-Familie.

Was sich ändern soll.

Für die Jahre 2013 und 2014 ist neben der Erneuerung der Sanitäranlagen auch die vollständige thermische Sanierung aller Betriebsgebäude geplant. Darüber hinaus wird eine große Investition in den Bereichen Photovoltaik, und Solarthermie getätigt, auch die Errichtung einer Erdwärmeheizung ist angedacht.
Bis spätestens 2016 wollen wir sowohl den Weinbau als auch unsere Küche in der Buschenschank auf biologische Produktion umstellen.
Es ist meine innerste Überzeugung, dass durch den weitestgehenden Verzicht auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Kunstdünger ein wesentlich besseres Produkt entsteht. Aus dem einfachen Grund, da die Einflüsse von Terroir, Klimat und vor allem der Handschrift des Winzers intensiver wiederspiegelt werden.
Das ist unser neues, großes Ziel!



Der Antrieb und die Motive  - Womit wir tun, was wir tun.

Mit Ehrgeiz
Die beste Küche im Ort zu haben ist der Anspruch, dem ich gerecht werden möchte. Erstens, weil das Kochen meine große Liebe und mein erlernter Beruf ist – und zweitens, weil für unsere Gäste das Beste gerade gut genug sein muss.

Mit Liebe
Meinen Rebstöcken die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die jeder Lebenspartner verdient, ist eine Angelegenheit des Herzens. Also muss es Liebe sein, was mich mit meinen Gärten, Rieden, Reben und nicht zuletzt auch Trauben verbindet.

Mit Lebensfreude
Meinen Gästen bei einem echten, von den Persönlichkeiten der Familie und der Mitarbeiter getragenen Heurigen, in geselliger Atmosphäre einen  schönen Tag zu schenken, bereitet auch mir einen erfüllten Tag.

Mit Naturverbundenheit
Im Weingarten auch wachsen zu lassen, was dort eben wächst, und mit Neugier und Staunen den Wundern der Natur zu begegnen und nicht alles nach der Richtschnur wachsen zu lassen, ist die Philosophie, die ich verfolge. Überzeugen Sie sich selbst von den hervorragenden Weinen, die wir zu bieten haben.

Mit Weitsicht
Mit Begeisterung das „Konzept: Heurigen“ weiter zu entwickeln, ohne dabei mit guten Traditionen zu brechen oder die Träume meiner Altvorderen zu verraten – diese Einstellung möchten wir unseren Gästen und auch den Gästen vom morgen vermitteln.

Mit Verantwortungsbewusstsein
Der Mensch ist, was er isst, sagt der Volksmund. Deswegen heißt das Motto unserer Küche: „regional, saisonal und biologisch!“
Biologisch und ökologisch ist auch unsere Prämisse den Weinbau betreffend, alleine schon deshalb, weil wir unseren Nachkommen eine lebenswerte Welt hinterlassen sollten. In diesem Sinne bemühen wir uns, auch den Energiebedarf unseres Betriebes aus nachwachsenden Rohstoffen und natürlichen Ressourcen zu decken.
Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich